Pneumatische Pulsationstherapie
"Mit dem Pflug durch das Gewebe"


Seit mehreren Jahren verfügen wir über ein PNEUMATRON 200, welches auf der Basis des "pulsierenden Schröpfens" wirkt und von der Firma PNEUMED GmbH entwickelt wurde. Durch seine einzigartige Tiefenwirkung und simple Handhabung ist das Gerät in unserer Wirbelsäulen-Praxis für die klassischen Problembereiche Schulter-, Nacken-, Rücken- und Gesäßmuskulatur schon lange nicht mehr wegzudenken.

Neben einer tiefen Entspannung der Muskulatur, insbesondere an den Muskel-ansätzen, die mit manuellen Techniken in dieser Intensität kaum erreichbar ist, kann man mit dem PNEUMATRON bereits nach kurzer Anwendung eine intensivere Durchblutung des Gewebes und Förderung des Lymphflusses feststellen, was entscheidende Auswirkungen auf Stoffwechsel, Entschlackung, Entgiftung und Immunsystem hat.
Das wird unter anderem durch die pulsierende Wechselwirkung von Unter-druck und atmosphärischem Druck bewirkt, die das Gewebe in Schwingung bringt und unter Mitwirkung des erhöhten kapillaren Blutvolumens (Sauer-stoffmenge) die Zellen aktiviert.

Anwendungen des PNEUMATRON sind darüber hinaus äußerst hilfreich bei Hautkrankheiten, Haarausfall, Cellulite, Durchblutungsstörungen.
Daneben erfährt das Gerät eine immer breitere Beliebtheit im kosmetischen Bereich bei den bekannten Problemzonen, oder um Augen- und Mundpartie als Prävention bzw. Behandlung bei Fältchenbildung.

Für ernsthafte Anwender nahezu unverzichtbar!

Wir teilen Ihnen gern unsere Anwendungserfahrungen mit.
 

PNEUMATRON im Einsatz

 

Dieses Gerät können Sie über uns beziehen.

Aber auch Patienten nutzen solche Geräte mit Erfolg für gegen-seitige Heimanwendungen nach Kennenlernen in unserer Praxis. 


Pneumatron 200 S als preisgesenkte Gebrauchtgeräte verfügbar.


Wir beraten und unterstützen Sie gern bei einer eventuellen Planung oder Bestellung.
 

klick das PNEUMATRON