Info's und Anmeldung zur Eintragung
für interessierte Behandler - Kollegen
 

1. Allgemeines und Voraussetzungen:

       
 

Diese Datenbank ist für alle Absolventen unserer Kurse offen, ebenfalls für aktive Behandler, die eine POPP-Ausbildung haben oder sonst wie qualifiziert manuell-therapeutisch tätig sind.
Auch Gesundheitsberater für R.F.G sind herzlich willkommen, wenn sie über eine entspre-chende Praxiserfahrung verfügen und diese Tätigkeit hauptamtlich in eigener Praxis oder in einem Angestelltenverhältnis ausüben.
 

 
  Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein:
  • Bevorzugt nach Teilnahme an einer DWG-Ausbildung in unseren Kursen, möglichst mit Diplom, bzw. eine äquivalente Ausbildung mit Schwerpunkt Wirbelsäulentherapie
  • Wirbelsäulentherapie sollte einer der Hauptschwerpunkte Deiner Praxistätigkeit sein
  • Du solltest über umfangreiche und langfristige Behandlungserfahrungen verfügen,
     insbesondere bei Patienten mit Erkrankungen und Beschwerden des Bewegungs-apparates, der Wirbelsäule und der Muskulatur
  • Du musst Deine Behandlertätigkeit im Rahmen des geltenden Rechtes der BRD in offizieller Praxis ausüben.
  • Du solltest haftpflichtversichert sein.
  • in Einzelfällen müssen wir die Kriterien persönlich abstimmen.
 
 

Zwei Eintrags-Varianten:

Der Grund-Eintrag in der grünen Übersichts-Liste enthält Deinen Namen, Praxisadres-se, Telefon, Mail, evtl. Deine eigene Homepage-URL u.a.   Hier kannst Du sowohl unter Deinem Namen als auch unter Deinem PLZ-Bereich gefunden werden.

 
 

Eine zusätzliche ausführliche Praxis-Selbstdarstellung      auf der in über-schaubarer Form alle für einen suchenden Patienten relevanten Daten und Informationen enthalten sind,  bietet eine eigene kompakte Internetpräsenz, welche insbesondere für dieje-nigen Behandler interessant sein dürfte, die noch keine eigene Website besitzen. Hier kön-nen weiterführenden Informationen und Leistungen (Mich-Seite, Therapiebeschreibungen, Gutscheinangebote, Seminarangebote, Bilder und Lageplan der Praxis uvm.) verlinkt werden.
Alle Praxis-Selbstdarstellungen haben ein vergleichbares Design, um Suchenden eine gute Übersichtlichkeit anbieten zu können.
12 verschiedene Grund-Farben, Deine Inhalte, Texte, Bilder, Logos etc. sind bis auf wenige technisch abhängige Einschränkungen frei wählbar.
 
 
  Schaue es Dir bitte auf meiner (Michael Ditter, Sabine Ditter) und den anderen bereits vor-handenen Seiten an, wie so eine Präsentation aussehen könnte bzw. welche Inhalte, Texte und Bilder es in etwa haben sollte.
Die beiden Texte können etwas umfangreicher sein - die Seite wird dann ein wenig  länger dargestellt. Alle Beschreibungen sollten klar und verständlich für medizinische Laien sein.
Der "über mich"-Text sollte in Ich-Form verfasst sein.
 
 
  Auf meiner Seite habe ich meine eigenen Therapieverfahren verlinkt. Schau bitte, wie ich versucht habe, diese Therapiebeschreibungen knapp und informativ zu gestalten. Bitte füge entsprechende eigene Texte und eventuell noch Bildmaterial für Deine  Verfahren bei, wenn Du das auch möchtest. Die Therapiebeschreibungen sollten nicht viel mehr als max. 1500 Zeichen haben. Bereits auf meiner oder anderen Websites vorhandene Therapiebe-schreibungen, können auf Deine Seite mit verlinkt werden, wenn die Texte für Dich passen.
 
 
 

Alle Bilder bitte im .jpg oder .gif - Format schicken, als Mail-Anhang:

    -   1x Portrait von Dir selbst in der Größe 150 x 200 Pixel , Hochformat
    -   1-2x Bilder von Deiner Praxis etc. in der Größe: Breite 200 Pixel, Höhe variabel
    -   Dein Praxis-/Therapielogo, falls Du möchtest: in der Größe 200 x 200 Pixel, als
        transparentes GIF, der von  Dir gewählten Hintergrundfarbe angepasst.
 

 
  KOSTEN EINES EINTRAGES:

Der Grund-Eintrag ist für alle Absolventen unserer Kurse grundsätzlich kostenfrei.
Von nicht in unserem Institut ausgebildeten interessierten Behandlern erbitte ich einmalig  19,00 EUR für Aufwandsbeteiligung und Webspace.

Die Praxis-Selbstdarstellung ist für DIPLOM-Inhaber ebenfalls kostenlos, wenn alle Materialien weiterverarbeitungsgerecht zugearbeitet werden, d.h. wenn alle Texte,  Bilder, Logos etc. im erforderlichen Format (siehe oben Bilder) zur Verfügung gestellt werden können, ohne dass ich nacharbeiten muss.
Ansonsten würde je nach Gestaltungsaufwand ein zu vereinbarender Betrag erforderlich sein.


Von Absolventen, die kein Diplom erworben haben,  erbitte ich einen einmaligen Unkosten-beitrag für Gestaltung und Webkosten in Höhe von 90,00 EUR.

 
 
  Wenn Du eine eigene Homepage hast, den bitte ich Dich um eine gegenseitige Verlinkung auch von meiner Seite auf Deiner Homepage. Das erhöht für beide Seiten die Trefferquote der Suchmaschinen. Das kann sogar im Hintergrund geschehen, so dass der Link für Besucher Deiner Seite nicht sichtbar ist. Wir würden das dann im einzelnen besprechen.
 
 
   
  2. Layout und Designvorschlag für die eigene Praxispräsentation:
 
dunkelgrün beige dunkelblau flieder
dunkelgrün beige dunkelblau flieder
gold hellblau hellgruen olive
gold hellblau hellgrün olive
orange rot silber türkis
orange rot silber türkis
  Zur Ansicht einer Demo-Praxispräsentation klick das Bild.
                      falls gewünscht, können über Links weitere Infos in die Seite eingefügt werden, so zum Beispiel:
                      - über das Portrait eine ausführlichere  Selbstdarstellung
                      - über die Therapien eine ausführliche Beschreibung der Behandlungsform
                      - über ein Bild weitere Ansichten der Praxis oder eine Anfahrtsbeschreibung
                      - über ein Gutscheinsymbol ein diesbezügliches Angebot usw. (wie in obigen Demos gezeigt)
 
  3. Anmeldung
Wenn Du Dich hier präsentieren möchtest, dann bitte ich Dich als erstes mit mir Kontakt aufzunehmen, damit alle erforderlichen Details abgeklärt werden können.
 
Die Anmeldung sollte grundsätzlich immer online über das grüne Formularfeld erfolgen. Damit werden Fehler bei der handschriftlichen Datenübertragung ausgeschlossen.
Nur im Falle, dass das grüne Anmeldeformular nicht funktioniert, bitte den Fragebogen als
PDF herunterladen, in Blockschrift ausfüllen und unterzeichnet an meine Anschrift senden.
 
Die zur Gestaltung erforderlichen Texte, Daten und Bilder erbitte ich per Mailanhang an meine Mailadresse - siehe Kontakt.
 
Mit der Anmeldung übernimmst Du die volle Verantwortung für alle Deine  Aussagen und Angaben, die  im Rahmen dieser Liste für Dich ins Netz gestellt werden - siehe Impressum.


Online-Anmeldung         Diese Anmeldung bitzte nur, wenn absolut keine Online-Möglichkeit besteht!
        Klick die Online-Anmeldung        schriftlicher Fragebogen als PDF

 


* Distanzierung von Links:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 (Haftung für Links) - hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Hiermit distanzieren wir uns vorsorglich und ausdrücklich von allen Inhalten, aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Deren Inhalte stehen in alleiniger juristischer Verantwortung der Webmaster der jeweiligen Webpräsenzen.