Naturheilpraxis
für ganzheitliche Wirbelsäulentherapie


Naturheilpraxis Wandlitz - Patienteninformation:

Meine Praxis versteht sich in erster Linie als Schmerzpraxis im Bezug auf akute und chronische Wirbel-säulen-,  Muskel- und Gelenkserkrankungen sowie den großen Formenkreis derjenigen Beschwerden und Symptome, deren Ursachen häufig im Bereich der Wirbelsäule zu suchen sind.

 

Nach meinen Erfahrungen hat der weitaus größte Teil aller auftretenden Rückenprobleme funktionelle Ursachen:  Fehlstellungen undBlockaden von Wirbelkörpern, Becken und Gelenken, meist im Zusammenhang mit muskulären Dysbalan-cen, sind häufig unmittelbar für derartige Beschwerden verantwortlich oder gehören zu den wichtigsten aus- lösenden Faktoren. Darüber hinaus bestehen in vielen Fällen direkte Zusammenhänge zu Erkrankungen an- derer Organsysteme. Derartige Beschwerden behandle ich mit der  Dynamischen Wirbelsäulen- und Gelenktherapie in Verbindung mit ergänzenden und stabilisierenden Techniken und unter aktivem Mittun der Patienten. Nicht zuletzt gilt meine Aufmerksamkeit den Lebensumständen und psychischen Aspekten,  die sich in den Erkrankungen und Beschwerden meiner Patienten ausdrücken.

 

 
Startseite GSU
Neue Behandlersuche
Kontakt zum Behandler
zurück zu den Infoseiten



Michael Ditter
Heilpraktiker

Dynamische Wirbelsäulen- und Gelenktherapie...
DORN & BREUSS
Wirbelsäulen-Release-Technik / Joint-Release.....
Strukturelle Körperarbeit / Tiefengewebsmassage
Reflextherapie / Fußreflexzonen-Massage...........
Ayurvedische- und Hawaiianische Massagen.......
Bachblütentherapie..............................................
Reiki und Energiearbeit........................................
Psychotherapie und Lebensberatung...................

Über mich:

Ich bin Heilpraktiker und beschäftige mich überwiegend mit Rücken- und Wirbelsäulen-beschwerden, und all jenen Zusammenhängen, die zwischen der Wirbelsäule und den über das Rückenmark versorgten Organsystemen sowie der Lebenssituation bzw. Psy-che eines Menschen bestehen. Mein diesbezügliches Interesse ist auf eigenes schmerz-volles Erleben vor vielen Jahren zurückzuführen. Extremste Ischiasbeschwerden über mehr als 15 Monate widerstanden allen ambulanten und klinischen Therapieversuchen und ich war verzweifelt und hoffnungslos. Nach der Kündigung meines damaligen bela-stenden Arbeitsverhältnisses war ich in kurzer Zeit schmerzfrei. Diese Erfahrungen und mein grundsätzliches Interesse an alternativen Denkansätzen waren die Triebkräfte, die meinen späteren Weg vom Techniker zum Heilpraktiker entscheidend beeinflussten. Nach Abschluß zahlreicher Ausbildungen und Selbsterfahrungskursen sowie Erwerb der staatlichen Zulassung als Heilpraktiker, arbeite ich seit 2000 in eigener Naturheilpraxis in Wandlitz. Meine umfangreichen Behandlungserfahrungen fließen in die Wirbelsäulen-therapie-Seminare ein, die ich im Rahmen meines Ausbildungsinstitutes seit mehreren Jahren anbiete.



Praxis für ganzheitliche Therapien

 
web_hg_un-li.gif (1694 Byte) web_hg_un-re.gif (1918 Byte)